Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 7. Juli 2025
Gültig für Bestellungen über den Online-Shop www.zudeinemglueck.ch


1. Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher:innen.

Verbraucher:in ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.


2. Vertragspartner:in, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Zu Deinem Glück
Claudia Puzik · Label JeanClaud | LC 97496
Ringstrasse 86, 4422 Arisdorf, Schweiz

Mit Einstellung der Produkte im Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab. Sie können Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und vor dem Absenden der Bestellung Ihre Eingaben jederzeit korrigieren.

Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Produkte annehmen. Sie erhalten unmittelbar nach Absenden der Bestellung eine Bestätigung per E-Mail.


3. Vertragssprache und Speicherung

Die Vertragssprache ist Deutsch.
Der Vertragstext wird nicht dauerhaft gespeichert, kann jedoch im Kunden-Login eingesehen werden. Eine Zusammenfassung der Bestellung und dieser AGB erhalten Sie zusätzlich per E-Mail.


4. Lieferbedingungen

Die Lieferung erfolgt im Versandweg an die von Ihnen angegebene Adresse.

Eine Selbstabholung ist derzeit nicht möglich.
Versandkosten werden zusätzlich zu den Produktpreisen berechnet und sind in der jeweiligen Produktbeschreibung oder im Warenkorb ersichtlich.


5. Zahlungsarten

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Kreditkarte: Die Belastung erfolgt direkt nach Bestätigung der Bestellung.

  • TWINT (CH): Zahlung per Mobile Payment App.

  • SEPA-Lastschrift: Wir belasten Ihr Konto nach Vorankündigung (Prenotification, 1 Tag Frist).

  • PayPal: Sie werden zur PayPal-Seite weitergeleitet und autorisieren dort die Zahlung.


6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.


7. Transportschäden

Sollte Ihre Lieferung offensichtliche Transportschäden aufweisen, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Zusteller und benachrichtigen Sie uns. Eine unterlassene Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, hilft uns aber bei der Abwicklung gegenüber dem Versanddienstleister.


8. Gewährleistung

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Bei gebrauchten Waren gilt:

  • Mängel, die nach einem Jahr ab Lieferung auftreten, sind ausgeschlossen.

  • Mängel innerhalb des ersten Jahres können innerhalb der zweijährigen Verjährungsfrist geltend gemacht werden.

Ausnahmen von dieser Einschränkung bestehen bei Schäden:

  • an Leben, Körper oder Gesundheit

  • durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten

  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten)

  • bei abgegebenen Garantien oder

  • soweit das Produkthaftungsgesetz zur Anwendung kommt.


9. Haftung

Für Schäden haften wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

Eine unbeschränkte Haftung besteht nur:

  • bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit

  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

  • bei übernommenen Garantien

  • sowie im Rahmen des Produkthaftungsgesetzes

Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (sogenannten Kardinalpflichten) ist unsere Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Im Übrigen ist eine Haftung ausgeschlossen.


10. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden:
https://ec.europa.eu/consumers/odr

Diese Plattform kann von Verbraucher:innen mit Wohnsitz in der EU zur aussergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Bestellungen genutzt werden.

Für Kundinnen und Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz besteht keine gesetzlich vorgeschriebene Verpflichtung zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren. Bei Differenzen sind wir jedoch bemüht, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Wir sind weder verpflichtet noch bereit, an einem formellen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


© 2025 – Claudia Puzik · Zu Deinem Glück · Label JeanClaud | LC 97496
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